Syrien Kommandeur der Nusra-Front getötet

Beirut · Bei einem Luftangriff in Syrien ist ein Kommandeur des Al-Qaida-Ablegers Nusra-Front getötet worden. Die sunnitische Extremistengruppe bestätigte am Freitag entsprechende Berichte syrischer Staatsmedien.

Die Attacke galt demnach einem Treffen ranghoher Extremisten der Nusra-Front im Dorf Habeet in der Provinz Idlib. Bei dem getöteten Kommandeur handelt es sich den Angaben zufolge um Abu Hommam al-Schami. Ein Sprecher der Nusra-Front sagte nach Angaben einer extremistischen Webseite, mit Al-Schami seien drei weitere Personen getötet worden, darunter zwei Leibwächter des "militärischen Kommandanten". Offen blieb, wer hinter dem Luftschlag stand - die syrische Armee, wie die Staatsagentur Sana meldete, oder das Bündnis gegen den Islamischen Staat unter Führung der USA, wie Aktivisten vermuteten.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort