Showeffekt mit Hakenkreuz Marine Le Pen will Madonna anzeigen

Paris · Die provokative Bühnenshow von Popsängerin Madonna beim Auftritt in der Nähe von Paris bekommt ein juristisches Nachspiel. Die rechtsnationale Politikerin Marine Le Pen zeigt sich empört, weil ihr Bild mit einem Hakenkreuz kombiniert wurde. Jetzt will sie die Pop-Diva wegen Beleidigung anzeigen.

Auf dem Videoportal Youtube werden die Mitschnitte vom Madonno-Konzert bei Paris bereits rege diskutiert.

Auf dem Videoportal Youtube werden die Mitschnitte vom Madonno-Konzert bei Paris bereits rege diskutiert.

Foto: Screenshot Youtube

Das sagte ein Sprecher der Front National (FN), dessen Chefin Le Pen (43) ist, dem Sender BFM TV am Sonntag. Madonna (53) habe bei ihrem Konzert in der Nähe von Paris am Samstagabend ein Bild Le Pens gezeigt, das mit einem Hakenkreuz überlagert gewesen sei.

Sprecher Florian Philippot sprach von einer "sehr ernsten Beleidigung". "Wir können im Namen von Entertainment nicht alles akzeptieren", sagte er. Das Konzert der stets provokanten Sängerin sei nicht ausverkauft gewesen, hieß es.

Das Video zum Lied "Nobody Knows Me" hatte bereits zum Auftakt von Madonnas Welttournee "MDNA Tour" in Tel Aviv für Aufregung gesorgt.

Die FN hatte nach dem Konzert mit einem juristischen Nachspiel gedroht. Le Pen hatte damals Madonna mit den Worten angegriffen: "Die alternden Sängerinnen müssen von sich reden machen. Da kann man verstehen, dass sie zu solchen Extremen greifen."

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort