Gescheitertes Referendum Italiens Ministerpräsident Renzi tritt offiziell zurück

Rom · Am Sonntag war er mit seinem Verfassungsreferendum gescheiterten – nun ist der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi offiziell zurückgetreten.

 Italiens Regierungschef Matteo Renzi

Italiens Regierungschef Matteo Renzi

Foto: rtr, MR/JG

Am Sonntag war er mit seinem Verfassungsreferendum gescheiterten — nun ist der italienische Ministerpräsident Matteo Renzi offiziell zurückgetreten.

Das teilte das Präsidialamt am Mittwochabend in Rom mit. Bereits am Nachmittag war der Senat in Rom zu abschließenden Haushaltsberatungen zusammengekommen, um ein Gesetz zu verabschieden, das Voraussetzung für den Rücktritt des Ministerpräsidenten war.

(isw/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort