Konferenz am Abend Merkel, Hollande und Putin telefonieren zum Frieden in Ukraine

Moskau · Im Prozess um neue Friedensgespräche im Ukraine-Konflikt wollen Russland, Deutschland, die Ukraine und Frankreich noch am Montagabend eine Telefonkonferenz abhalten.

Rubel-Absturz: Russen kaufen die Supermärkte leer
11 Bilder

Rubel-Absturz: Russen kaufen die Supermärkte leer

11 Bilder

Den Termin bestätigte der außenpolitische Berater von Kremlchef Wladimir Putin, Juri Uschakow, in Moskau nach Angaben der Agentur Interfax mit. Zu welcher Zeit sich Kanzlerin Angela Merkel, Putin und der ukrainische Präsident Petro Poroschenko sowie Frankreichs Staatschef Francois Hollande verabredet haben, sagte er nicht.

"Erörtert werden auf jeden Fall die Krisenlage in der Ukraine und die Perspektiven einer Sitzung der Kontaktgruppe", sagte er. Die Konfliktparteien ringen seit Tagen um einen Termin für ein Treffen der Gruppe. Zu diesem Gremium gehören auch Vertreter Russlands und der Organisation für Sicherheit und Zusammenarbeit in Europa (OSZE).

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort