| 12.54 Uhr

Los Angeles
Merkel trifft Schwarzenegger

Merkel und Schwarzenegger gehen über die Cebit
Merkel und Schwarzenegger gehen über die Cebit FOTO: ddp
Düsseldorf (RP). Bundeskanzlerin Angela Merkel (CDU) trifft dreieinhalb Wochen vor der NRW-Landtagswahl auf ihrer USA-Reise mit dem kalifornischen Gouverneur und früheren Hollywood-Star Arnold Schwarzenegger zusammen.

Das gemeinsame Essen werde am 14. April in Los Angeles stattfinden, berichtet unsere Redaktion unter Berufung auf Regierungskreise.

Merkel nehme eine Einladung an, die Schwarzenegger bei seinem Besuch zur Eröffnung der Cebit in Hannover im vergangenen Jahr ausgesprochen hatte, hieß es. Schwarzenegger hatte die deutsche Regierungschefin damals überschwänglich gelobt.

(fb)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Los Angeles: Merkel trifft Schwarzenegger


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.