Erschossener Kreml-Kritiker Weiterer Verdächtiger im Mordfall Nemzow festgenommen

Magas · Bei den Ermittlungen zum Mord am Kremlkritiker Boris Nemzow ist nach Angaben der Behörden der Nordkaukasusrepublik Inguschetien ein weiterer Verdächtiger festgenommen worden. Damit stieg die Zahl der Festnahmen auf drei.

Boris Nemzow: Moskau gedenkt bei Trauermarsch Boris Nemzow
19 Bilder

Trauermarsch: Moskau gedenkt Boris Nemzow

19 Bilder
Foto: dpa, of pt tmk

Zwei der Verdächtigen seien Brüder, teilte Albert Barachajew vom Sicherheitsrat in der Republikhauptstadt Magas am Samstag mit. Die Brüder Ansor und Schagid G. hätten länger in Moskau gelebt, der dritte Verdächtige, Saur D., sei einige Zeit in Tschetschenien gewesen, meldete die Agentur Interfax. Der russische Nordkaukasus ist islamisch geprägt. Extremisten kämpfen dort mit Anschlägen für ein eigenes Kalifat.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort