kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
       
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Nato Gipfel Logo Panorama 090403
  Foto: ddp
Kommentare ()

Durch Osterweiterung: Moskau sieht in Nato "ernsthafte Bedrohung"

zuletzt aktualisiert: 09.02.2010 - 13:43

Moskau (RPO). Russland sieht in der Nato und ihrer Ausdehnung nach Osteuropa eine "ernsthafte Bedrohung". "Wir haben starke Zweifel daran, dass unsere Lage mit der Erweiterung der Nato sicherer sein wird".

Mehr zum Thema

So zitieren mehrere Nachrichtenagenturen den Sekretär des russischen Sicherheitsrats, Nikolai Patruschew. Er warf der Nato vor, mit der Bewaffnung Georgiens 2008 den späteren Angriff gegen die abtrünnigen Regionen Südossetien und Abchasien vorbereitet zu haben.

Der frühere Chef des russischen Inlandsgeheimdiensts FSB warf dem Militärbündnis vor, Georgien weiter aufzurüsten. Es stelle sich die Frage, ob ein erneuter Angriff geplant sei. Russland jedenfalls habe keine Angriffsabsichten.

Die russische Führung hatte vergangene Woche in einer neuen Militärdoktrin die NATO-Osterweiterung bis vor die Grenzen Russlands als eine der größten Bedrohungen für die Sicherheit des Landes bezeichnet. Einen Beitritt Georgiens und der Ukraine zur Nato lehnt Moskau strikt ab.

Quelle: AFP/csr

 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Die Schöne an der Seite des Diktators

Asma al Assad - Syriens Präsidentengattin

Die Schöne an der Seite des Diktators

Sie ist die Frau an der Seite des skrupellosen Herrschers: Asma al Assad. mehr 

FDP gegen CDU: Im Bund vereint, im Lande feind

FDP gegen CDU: Saarland-Wahlkampf

Im Bund vereint, im Lande feind

CDU und FDP bekämpfen sich im Saarland, dem ersten Landtags-Wahlkampf des Jahres bis aufs Messer. mehr 

Mehr Politik
Aus der Region

Asma al Assad - Syriens Präsidentengattin

Die Schöne an der Seite des Diktators

FDP gegen CDU: Saarland-Wahlkampf

Im Bund vereint, im Lande feind

Kampfjets, U-Boote und Flugzeugträger

Indien ist weltgrößter Waffenimporteur

Eurogruppe tagt am Donnerstag

Europa wartet auf das Ja zum Sparpaket

Videos

Ringerin aus Krefeld trainiert für Olympiaqualifikation

Aline Focken ist 20 Jahre alt und träumt von Olympia. Die Krefelderin hat die Chance sich für die olympischen Spiele 2012 in ... mehr 

Video

Auto macht Musik auf 1000 Instrumenten

Der Band 'OK Go' ist es offenbar zu langweilig, Songs im Studio aufzunehmen. Und darum spielen die vier Jungs aus Chicago im Clip ... mehr 

Die-huebschen-Frauen-an-der-Seite-der-Macht_3_35439.jpg

Asma al Assad - Syriens Präsidentengattin

Die Schöne an der Seite des Diktators

Sie ist die Frau an der Seite des skrupellosen Herrschers: Asma al Assad. Während tausende Menschen unter dem Regime von Baschir al Assad ihr Leben lassen müssen, hält sie weiter zu ihrem Mann. Dabei war sie einst bekannt für ihr soziales Engagement. Von Dana Schülbe  mehr 

 

Unruhen auf den Malediven

Gewalt und Randale nach Regierungswechsel

 
 

Vorwahlen der US-Republikaner

Santorum - der Extreme ist zurück

 
 

Vorwahlen der US-Republikaner

Santorum triumphiert im Mittleren Westen

Top-Services