Attentat in U-Bahn Zwei nach Anschlag in London Festgenommene wieder frei

London · Sechs Männer sind nach dem Anschlag auf die Londoner U-Bahn vor einer Woche bislang festgenommen worden. Zwei von ihnen sind jetzt wieder auf freiem Fuß.

 Polizisten gehen am 21.09.2017 in ein Wohnhaus im Londoner Stadtteil Thornton Heath.

Polizisten gehen am 21.09.2017 in ein Wohnhaus im Londoner Stadtteil Thornton Heath.

Foto: dpa, joh

Ein am Samstag im Westen Londons gefasster 21-Jähriger und ein 48-jähriger Mann aus Wales seien freigelassen worden, teilte die britische Polizei am Donnerstag mit. Damit sind derzeit noch vier Verdächtige in Polizeigewahrsam.

Bei dem Anschlag am Freitag vergangener Woche war in einem U-Bahn-Waggon an der Station Parsons Green im Westen Londons ein selbstgebauter Sprengsatz explodiert, 30 Menschen wurden dadurch verletzt. Die Dschihadistenmiliz Islamischer Staat (IS) reklamierte den Anschlag für sich.

Es handelte sich um den fünften Anschlag in Großbritannien seit März. Insgesamt wurden bei dieser Serie 35 Menschen getötet und zahlreiche weitere verletzt.

(oko)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort