Sprüche in der U-Bahn von London "Terroristen werden höflichst daran erinnert, dass..."

London · In Londoner U-Bahn-Stationen empfangen am Tag nach dem Terroranschlag Schilder mit Mutbotschaften die Fahrgäste. Fotos davon machen die Runde in sozialen Medien.

 "Die Blume, die in Zeiten der Not blüht, ist die seltenste und schönste von allen", steht am Tag nach dem Anschlag als Zitat des Tages auf einer Notiztafel in einer Londoner U-Bahnstation.

"Die Blume, die in Zeiten der Not blüht, ist die seltenste und schönste von allen", steht am Tag nach dem Anschlag als Zitat des Tages auf einer Notiztafel in einer Londoner U-Bahnstation.

Foto: ap, MD

Auf einem Schild in einer U-Bahn-Station ist London ist in dicken Filzstiftbuchstaben zu lesen: "Schlimme Dinge passieren in der Welt. Aber aus diesen Situationen erwachsen immer Geschichten von gewöhnlichen Menschen, die außergewöhnliche Dinge tun."

Auf einer anderen Hinweistafel ist zu lesen: "Die Blume, die in Zeiten der Not blüht, ist die seltenste und schönste von allen." Die Verkehrsorganisation Transport for London postete ein Bild davon auf Twitter. Wer die Schilder beschriftete, wurde nicht bekannt.

Ein Attentäter war am Mittwoch uf der Westminster-Brücke neben dem Parlament mit einem Auto in Passanten gerast. Anschließend stach der Mann auf dem Parlamentsgelände auf einen Polizisten ein. Dessen Kollegen erschossen den Angreifer. Neben dem Attentäter starben drei weitere Menschen: eine Frau, ein Mann sowie der 48 Jahre alte Polizist.

Sogar im britischen Parlament war die Rede von den ermutigenden Botschaften. Ein Abgeordneter zitierte am Donnerstag die Aufschrift eines der am meisten geteilten Schilderfotos: "Alle Terroristen werden höflichst daran erinnert, dass das hier London ist und dass wir — egal was ihr uns auch antut — Tee trinken und uns nicht unterkriegen lassen werden."

Dabei handelte es sich allerdings um ein Bild, das ein Internet-Nutzer mit einem speziellen Online-Generator erstellt hatte. Es wurde von Journalisten und anderen Usern zigfach online geteilt.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort