| 09.58 Uhr

Indischer Ministerpräsident
Modi umarmt Trump – Modi umarmt alle

Narenda Modi - indischer Prmeier umarmt alle
Narenda Modi - indischer Prmeier umarmt alle FOTO: dpa, SAW hjb
Washington. Schluss mit dem Händeschütteln: US-Präsident Donald Trump hat am Montag herausgefunden, dass der indische Ministerpräsident Narendra Modi ein Mensch für Umarmungen ist. Die Erkenntnis hat Trump nicht allein.

Nach ihrem gemeinsamen Auftritt im Rosengarten des Weißen Hauses entschied sich Modi nach einem kurzen Handschlag für eine Umarmung und ging entsprechend offensiv auf Trump zu. Videos der freundschaftlichen Geste kursierten schnell in den sozialen Netzwerken.

Trump betonte während der gemeinsamen Erklärung vor der Presse, er habe sein Wahlkampfversprechen erfüllt, Indien "einen wahren Freund im Weißen Haus" zu geben. Er kündigte an, seine Tochter Ivanka Trump habe eine Einladung nach Indien für den kommenden Herbst akzeptiert.

Für Modi ist es mittlerweile zu einer Art Markenzeichen geworden, andere Staats- und Regierungschefs zu umarmen. Weitere Beispiele finden Sie in unserer Fotostrecke.

(ap)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Narendra Modi umarmt Donald Trump - Narendra Modi umarmt alle


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.