Indischer Ministerpräsident Modi umarmt Trump — Modi umarmt alle

Washington · Schluss mit dem Händeschütteln: US-Präsident Donald Trump hat am Montag herausgefunden, dass der indische Ministerpräsident Narendra Modi ein Mensch für Umarmungen ist. Die Erkenntnis hat Trump nicht allein.

Narenda Modi - indischer Prmeier umarmt alle
12 Bilder

Narenda Modi - indischer Prmeier umarmt alle

12 Bilder

Nach ihrem gemeinsamen Auftritt im Rosengarten des Weißen Hauses entschied sich Modi nach einem kurzen Handschlag für eine Umarmung und ging entsprechend offensiv auf Trump zu. Videos der freundschaftlichen Geste kursierten schnell in den sozialen Netzwerken.

Trump betonte während der gemeinsamen Erklärung vor der Presse, er habe sein Wahlkampfversprechen erfüllt, Indien "einen wahren Freund im Weißen Haus" zu geben. Er kündigte an, seine Tochter Ivanka Trump habe eine Einladung nach Indien für den kommenden Herbst akzeptiert.

Für Modi ist es mittlerweile zu einer Art Markenzeichen geworden, andere Staats- und Regierungschefs zu umarmen. Weitere Beispiele finden Sie in unserer Fotostrecke.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort