Herzbeschwerden Nordirlands Premierminister Robinson ins Krankenhaus eingeliefert

London · Nordirlands Regierungschef Peter Robinson ist am Montag mit Herzbeschwerden in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

 Nordirlands Regierungschef Peter Robinson.

Nordirlands Regierungschef Peter Robinson.

Foto: afp, aa/dan

Der 66-Jährige habe sich unwohl gefühlt und sei für weitere Untersuchungen in eine Klinik in Belfast gebracht worden, teilte Robinsons Democratic Unionist Party (DUP) mit. Der Regierungschef sei behandelt worden und erhole sich nun von dem Eingriff, sagte ein Sprecher des Royal-Victoria-Krankenhauses.

Nordirlands Premierminister Peter  Robinson mit Herzbeschwerden in Klinik
Foto: afp, BF

Der britische Premierminister David Cameron wünschte seinem Kollegen über den Kurzbotschaftendienst Twitter eine "rasche Genesung". Robinsons Stellvertreter Martin McGuinness von der Partei Sinn Fein äußerte sich besorgt über den Gesundheitszustand des 66-Jährigen. Er sei mit seinen Gedanken bei Robinson und dessen Familie, erklärte McGuinness via Twitter.

Hinter dem nordirischen Regierungschef liegt der anstrengende Wahlkampf vor der Parlamentswahl in Großbritannien am 7. Mai. Für Dienstag stehen im Parlament außerdem wichtige Beratungen über soziale Reformen an.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort