Syrien Rebellen und Armee schließen Waffenruhe nahe Homs

Beirut · Syrische Rebellen haben in einer von ihnen kontrollierten Region nahe der Stadt Homs eine Waffenruhe mit Regierungstruppen geschlossen. Die Feuerpause soll genutzt werden, um einen Abzug der Rebellen aus dem belagerten Al-Waar, auf der Homs gegenüberliegenden Seite des Flusses Nahr al-Asi, auszuhandeln.

Die Waffenruhe gelte bereits seit Freitag, sagte ein örtlicher Oppositioneller der Nachrichtenagentur AP. Auch das Syrische Beobachtungszentrum für Menschenrechte und der Hisbollah-Sender Al-Manar berichteten von der Waffenruhe. Ein solches Abkommen hatte es bereits in Homs selbst gegeben. Hunderte Rebellenkämpfer verließen daraufhin die von ihnen kontrollierten Viertel der Hauptstadt.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort