Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben
EILMELDUNG
Festnahmen in Bayern: Spione sollen für Russland US-Einrichtungen ausgespäht haben

Entwicklung moderner Militärtechnologien Russland will mit Nato kooperieren

Brüssel · Russland ist an enger Zusammenarbeit mit dem Westen bei der Entwicklung moderner Militärtechnologien interessiert.

Die Offensive der Nato in Helmland
11 Bilder

Die Offensive der Nato in Helmland

11 Bilder

Der russische Vize-Ministerpräsident Dmitri Rogosin sagte am Freitag in Brüssel nach Gesprächen bei der Nato, Moskau sei auch zum Kauf westlicher Waffen bereit. Noch wichtiger aber sei es, den eigenen militärisch-industriellen Komplex wieder aufzubauen und zu modernisieren.

Rogosin ist zuständig für die Rüstungsindustrie und für die Verhandlungen über die von der Nato geplante Raketenabwehr in Europa. Russland erwarte von den USA nach wie vor Garantien dafür, dass die Raketenabwehr nicht gegen die eigenen Waffen gerichtet sei.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort