Nach Herzoperation "Silvio Berlusconi braucht noch Ruhe"

Mailand · Zwei Tage nach seiner Herzoperation ist Italiens früherer Regierungschef Silvio Berlusconi von der Intensivstation des Mailänder San-Raffaele-Krankenhauses in ein normales Klinikzimmer verlegt worden.

Silvio Berlusconi - Zwischen Politik und Gerichtssaal
Infos

Silvio Berlusconi - Zwischen Politik und Gerichtssaal

Infos
Foto: dpa, Julien Warnand

Dies erklärte sein Bruder Paolo am Donnerstag nach einem Besuch bei dem 79-jährigen Medienmogul. "Er kann schon wieder etwas essen und andere Dinge tun", sagte er. Aber die gesamte Familie sei aufgefordert worden, die Besuche so kurz wie möglich zu halten, da Berlusconi unbedingt Ruhe brauche, um sich zu erholen.

Dem dreimaligen Ministerpräsidenten war am Dienstag eine künstliche Herzklappe eingesetzt worden. In etwa fünf bis sechs Tagen soll er mit der Rehabilitation beginnen. Voraussichtlich muss er noch bis Anfang Juli im Krankenhaus bleiben.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort