Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi zeigt sich nun auch via Instagram

Rom · Erst am Sonntag hat Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi bekanntgegeben, dass er nicht noch einmal antreten will. Er wolle das Leben etwas mehr genießen, sagte er. Wie das aussieht, kann jeder nun auch bei Instagram sehen – Knuddel-Fotos mit kleinen Hunden inklusive.

Das ist der Instagram-Kanal von Silvio Berlusconi
Infos

Das ist der Instagram-Kanal von Silvio Berlusconi

Infos
Foto: Screenshot Instagram

Erst am Sonntag hat Italiens Ex-Ministerpräsident Silvio Berlusconi bekanntgegeben, dass er nicht noch einmal antreten will. Er wolle das Leben etwas mehr genießen, sagte er. Wie das aussieht, kann jeder nun auch bei Instagram sehen — Knuddel-Fotos mit kleinen Hunden inklusive.

Einen Facebook-Account hat er bereits, nun will Silvio Berlusconi seine Anhänger auch via Instagram über sein Tun informieren. Seit einer Woche gibt es nun den Account silvioberlusconi2015 und dort wird rege gepostet. Schon 81 Bilder wurden bei Instagram hochgeladen, die Berlusconi in den unterschiedlichsten Situationen zeigen.

Silvio Berlusconi - Zwischen Politik und Gerichtssaal
Infos

Silvio Berlusconi - Zwischen Politik und Gerichtssaal

Infos
Foto: dpa, Julien Warnand

Mal unterstützt er Forza-Italia-Politiker bei offiziellen Anlässen, mal sitzt er ganz staatsmännisch am Schreibtisch und unterzeichnet Papiere, mal lässt er sich mit seinen Anhängern ablichten. Und da gibt es noch die etwas privateren Bilder, die wohl ein Bild des Cavaliere weit weg von Steuerbetrugs-Prozessen und Bunga-Bunga-Partys zeigen sollen. Er knuddelt etwa mit einem kleinen Hund oder zeigt sich als kinderlieber Mann — unter der Überschrift "Familiensonntag" — oder schaut den Eurovision Song Contest.

Eine darf auf seinen Bildern auch nicht fehlen: seine Freundin Francesca Pascale. Immer wieder sind Bilder von der jungen Frau mit den blonden Haaren zu sehen, Selfie mit Berlusconi inklusive. Ganz nach dem Motto: Seht her, wie verliebt und glücklich ich bin.

"Ruby" - Berlusconis schöne Stolperfalle
11 Bilder

"Ruby" - Berlusconis schöne Stolperfalle

11 Bilder
Silvio Berlusconi tritt seinen Sozialdienst an
6 Bilder

Silvio Berlusconi tritt seinen Sozialdienst an

6 Bilder
Foto: afp, mlm

Berlusconi selbst hatte übrigens im staatlichen Fernsehen RAI gesagt: "Ich strebe auch danach, etwas mehr Ruhe zu haben und das Leben etwas mehr zu genießen." Und deshalb wolle er auch nicht noch einmal als Ministerpräsident antreten. Seine Partei Forza Italia aber wird er wohl weiter kräftig unterstützen. Das macht auch der Instagram-Account deutlich, wo neben all den privateren Momenten jede Menge Bilder von politischen Auftritten zu sehen sind.

(das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort