| 09.32 Uhr

Sinai-Halbinsel
Fünf Polizisten sterben bei Anschlag auf Kontrollposten

Chronologie: Diese Terroranschläge gab es bereits
Chronologie: Diese Terroranschläge gab es bereits
Kairo . Wieder ist es zu einem tödlichen Anschlag auf ägyptische Sicherheitskräfte gekommen. Bei einem Angriff auf einen Kontrollposten auf der Sinai-Halbinsel sind am Donnerstag fünf Polizisten getötet worden.

Unter den Toten seien drei Polizeioffiziere, teilte das Innenministerium mit. Die Bewaffneten griffen demnach einen Kontrollposten im Norden des Sinai an. Zunächst bekannte sich niemand zu der Attacke.

In Ägypten kämpfen mehrere islamistische Gruppen gegen die staatlichen Sicherheitskräfte. Diese gehen mit eiserner Hand gegen die Anhänger des gestürzten muslimischen Präsidenten Mohammed Mursi vor. Vor allem auf der Sinai-Halbinsel, aber auch im Gebiet von Kairo und in anderen Landesteilen wurden seit 2013 hunderte ägyptische Polizisten und Soldaten getötet.

(felt/AFP)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Sinai-Halbinsel: Fünf Polizisten sterben bei Anschlag auf Kontrollposten


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.