Sterbliche Überreste sollen in Kalifornien beigesetzt werden Staatsbegräbnis für Reagan am Freitag in Washington

Los Angeles (rpo). Ronald Reagan soll am Freitag beerdigt werden. Wie US-Medien berichten, erhält der ehemalige US-Präsident ofrfenbar in Washington ein Staatsbegräbnis.

Ronald Reagan ist tot
91 Bilder

Ronald Reagan ist tot

91 Bilder
Foto: AP-Bilder

Seine sterblichen Überreste sollten anschließend nach Kalifornien überführt und dort auf dem Gelände der Präsidentenbibliothek nahe Los Angeles beigesetzt werden, berichtete der Fernsehsender CBS 2 am Sonntag unter Berufung auf einen engen Vertrauten. Dem vorläufigen Zeitplan zufolge solle der Sarg des am Samstag verstorbenen Ex-Präsidenten am Montag und Dienstag in der Präsidentenbibliothek in Simi Valley nördlich von Los Angeles und anschließend für weitere zwei Tage im Kongress in Washington aufgebahrt werden. Am Freitag solle der 93-Jährige in Kalifornien bei Sonnenuntergang beigesetzt werden.

Reagan war am Samstag im Alter von 93 Jahren in seinem Haus in Bel Air bei Los Angeles im Kreise seiner Familie. Der Republikaner hatte die USA von 1981 bis 1989 regiert. Im November 1994 gab er bekannt, dass er an Alzheimer leide. Er zog sich anschließend aus der Öffentlichkeit zurück.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort