Terrormiliz Islamischer Staat 32 Tote bei IS-Doppelanschlag auf syrische Rebellen

Aleppo · Bei einem Doppelanschlag der Terrormiliz Islamischer Staat (IS) auf syrische Rebellen sind im Norden des Landes mindestens 32 Menschen ums Leben gekommen. Unter den Opfern seien auch drei Anführer islamistischer Milizen, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte am Mittwoch mit.

Menschen kehren in zerstörtes Kobane zurück
12 Bilder

Menschen kehren in zerstörtes Kobane zurück

12 Bilder

Einer der Toten war demnach ein Emir der radikal-islamischen Al-Nusra-Front, einem Ableger des Terrornetzwerks Al Qaida. Laut den Menschenrechtlern explodierten in den Orten Hwar Kilis und Marea nördlich der Stadt Aleppo zwei Autobomben. Die Region unweit der Grenze zur Türkei steht unter Kontrolle von Gegnern des syrischen Regimes. Die IS-Terrormiliz hat zwar eine ähnliche Ideologie wie die Al-Nusra-Front, ist aber mit dieser verfeindet.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort