Acht Menschen wurden geköpft IS veröffentlicht neues Enthauptungsvideo aus Syrien

Beirut · Schon wieder schockt die Terrormiliz Islamischer Staat die Welt: Am Sonntag wurde ein weiteres Enthauptungsvideo ins Internet gestellt.

In diesen Ländern gibt es gefährliche IS-Ableger
Infos

In diesen Ländern gibt es gefährliche IS-Ableger

Infos
Foto: ap

Darin ist zu sehen, wie acht Männer in der syrischen Provinz Hama von Kämpfern der Gruppe geköpft werden. Die Opfer seien "unreine Ungläubige", sagt einer der Kämpfer, eine Bezeichnung, die von sunnitischen Extremisten häufig für Schiiten verwendet wird.

In dem auf extremistischen Seiten geposteten Video führen Jugendliche die Gefangenen in orangen Overalls zu einer Gruppe von IS-Kämpfern und übergeben ihnen die Messer, mit denen diese dann die Opfer köpfen. In den vergangenen Monaten hat der IS Dutzende Gefangene enthauptet, unter ihnen auch mehrere Ausländer.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort