Kronprinz verschiebt Termin Thailands König schwer krank

Bangkok · In Sorge um den schwer kranken thailändischen König Bhumibol Adulyadej hat Kronprinz Maha Vajiralongkorn (64) einen Termin an einer Universität des Landes verschoben. Dies teilte die Hochschule am Mittwoch mit.

 Die thailändische Bevölkerung bangt um den sehr populären König Bhumibol Adulyadej.

Die thailändische Bevölkerung bangt um den sehr populären König Bhumibol Adulyadej.

Foto: dpa, da jak

Thailands Ministerpräsident Prayut Chan-o-cha brach eine Reise in der Provinz Chonburi ab, um in die Hauptstadt Bangkok zurückzukehren. Am Sonntag hatte der Palast von einem "instabilen" Zustand des 88-jährigen Monarchen gesprochen. Der König wurde zuletzt wegen eines Nierenversagens und einer Lungenentzündung im Siriraj-Krankenhaus in Bangkok behandelt.

(bur/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort