| 20.52 Uhr

Theresa May
Brexit-Verhandlungen können nächste Woche beginnen

Theresa May: Brexit-Verhandlungen können nächste Woche beginnen
May und Macron bei ihrer Pressekonferenz in Paris am 13. Juni 2017. FOTO: afp
Paris. Die Verhandlungen über einen Brexit können in der kommenden Woche beginnen. Das sagte die britische Premierministerin Theresa May am Dienstag in Paris.

May sagte nach einem Treffen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Paris, an dem vereinbarten Kalender mit der EU werde festgehalten. Danach sollten die Gespräche am kommenden Montag beginnen, sagte May.

Auch Macron sprach sich für einen möglichst baldigen Start der Verhandlungen aus, sagte aber gleichzeitig, für die Briten stehe nach wie vor die Tür für einen Verbleib in der EU offen.

"An die Arbeit": May will Regierung bilden
(isw/AFP/ap)
 
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Theresa May: Brexit-Verhandlungen können nächste Woche beginnen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.