Theresa May Brexit-Verhandlungen können nächste Woche beginnen

Paris · Die Verhandlungen über einen Brexit können in der kommenden Woche beginnen. Das sagte die britische Premierministerin Theresa May am Dienstag in Paris.

 May und Macron bei ihrer Pressekonferenz in Paris am 13. Juni 2017.

May und Macron bei ihrer Pressekonferenz in Paris am 13. Juni 2017.

Foto: afp

May sagte nach einem Treffen mit dem französischen Präsidenten Emmanuel Macron in Paris, an dem vereinbarten Kalender mit der EU werde festgehalten. Danach sollten die Gespräche am kommenden Montag beginnen, sagte May.

Auch Macron sprach sich für einen möglichst baldigen Start der Verhandlungen aus, sagte aber gleichzeitig, für die Briten stehe nach wie vor die Tür für einen Verbleib in der EU offen.

(isw/AFP/ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort