Irak Tote bei Anschlag in Bagdad

Bagdad (RPO). Schon wieder hat ein schwerer Anschlag die irakische Hauptstadt Bagdad erschüttert. Dabei wurden mindestens 21 Menschen getötet und mehr als 80 Menschen verletzt.

Ein Selbstmordattentäter fuhr am Dienstag mit einem Auto vor ein Gebäude des Innenministeriums im zentralen Stadtteil Karradah und brachte es zur Explosion. Die meisten Toten waren Polizisten.

In dem zerstörten Gebäude war die Spurensicherung der Polizei untergebracht. Unter anderem wurden dort Dateien mit Fingerabdrücken und andere Beweismittel gelagert.

Erst am Montag waren drei Hotels in Bagdad das Ziel von Autobomben. Dabei kamen 41 Menschen ums Leben, 106 wurden verletzt, wie die Behörden am Dienstag mitteilten.

(apd/das)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort