US-Präsidentschaftswahl 2012 Tritt Donald Trump gegen Barack Obama an?

New York (RPO). Wirtschaftsmagnat Donald Trump will möglicherweise bei der US-Präsidentschaftswahl im Jahr 2012 gegen Barack Obama antreten. Mit einer möglichen Kandidatur sei es ihm so ernst wie noch nie, erklärte Trump in New York auf einer gemeinsamen Pressekonferenz mit dem georgischen Präsidenten Michail Saakaschwili.

 US-Tycoon Donald Trump meint es offenbar zunehmend ernst damit, den amtierenden US-Präsidenten Barack Obama bei der Wahl im nächsten Jahr herauszufordern.

US-Tycoon Donald Trump meint es offenbar zunehmend ernst damit, den amtierenden US-Präsidenten Barack Obama bei der Wahl im nächsten Jahr herauszufordern.

Foto: AFP, AFP

Dort kündigten die beiden ein großangelegtes Luxusprojekt an. Trump äußerte sich lobend über Saakaschwillis Regierungsführung in Georgien. Er wünschte sich, dass in den USA vergleichbare Führungsqualitäten an den Tag gelegt würden, erklärte er.

Im Juni wolle er verkünden, ob er für die Republikaner bei der Präsidentschaftswahl 2012 gegen Präsident Barack Obama antreten wolle, bekräftigte Trump. Er verwies auf seine Beziehungen zu einflussreichen Geschäftsleuten und hochrangigen Politikern in aller Welt.

(apd)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort