Benefizveranstaltung Trump-Imitator Baldwin sammelt Millionen Dollar für Demokraten

Collingswood · Die US-Demokraten im Staat New Jersey haben auf einer Benefizveranstaltung mit Schauspieler und Donald-Trump-Imitator Alec Baldwin Spenden in Höhe von umgerechnet 4,5 Millionen Euro eingesammelt.

 Alec Baldwin schrieb außerdem ein Satirebuch über Donald Trump.

Alec Baldwin schrieb außerdem ein Satirebuch über Donald Trump.

Foto: ap

Etwa 1000 Menschen besuchten am Donnerstagabend (Ortszeit) die Veranstaltung mit Baldwin, der seit geraumer Zeit in der Show "Saturday Night Live" den US-Präsidenten parodiert, wie das Online-Portal Philly.com berichtete.

Die in Collingswood gesammelten 5,1 Millionen Dollar seien vermutlich die höchste Summe, die je bei einer Veranstaltung von einer der beiden großen Parteien in New Jersey gesammelt worden seien, sagten die Veranstalter, eine politische Gruppierung namens General Majority PAC.

Im November werden das Parlament und der Gouverneur des Bundesstaates gewählt. Den Spitzenposten hat gegenwärtig der bekannte Republikaner Chris Christie inne.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort