Kolonne aus mehr als 100 Fahrzeugen Türkischer Militärkonvoi soll in Syrien beschossen worden sein

Damaskus · Menschenrechtlern zufolge ist in Syrien ein türkischer Militärkonvoi unter Beschuss von Regierungstruppen geraten. Der Vorfall soll sich nahe der Stadt Al-Eis ereignet haben.

 Ein türkischer Militärkonvoi in Nordsyrien.

Ein türkischer Militärkonvoi in Nordsyrien.

Foto: Aaref Watad/AFP

Die Kolonne aus mehr als 100 Fahrzeugen sei am Montagabend in der Provinz Aleppo nahe der Stadt Al-Eis angegriffen worden, berichtete die Syrische Beobachtungsstelle für Menschenrechte. Ihr zufolge will Ankara in der Stadt Al-Eis eine Stellung errichten.

Al-Eis liegt in einer von islamistischen Rebellen kontrollierten Region im Nordwesten Syriens und ist nur wenige Kilometer von einem Gebiet in den Händen der Regierung entfernt; Damaskus ist mit Russland verbündet. Den Beobachtern zufolge fuhr der Konvoi über die Provinz Idlib nach Syrien ein.

(das/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort