Ukraine Kiew: Haben russischen Offizier mit Waffenladung festgenommen

Kiew/Moskau · Der ukrainische Grenzschutz hat nach eigenen Angaben einen russischen Offizier mit einer Waffenladung festgesetzt.

Ostukraine - Bilder von Soldaten und und Zerstörung
12 Bilder

Krieg in der Ostukraine - Bilder von Soldaten und Zerstörung

12 Bilder
Foto: afp, MR/RT

Der Mann und ein Begleiter seien 30 Kilometer südlich von Donezk mit einem voll beladenen Lkw mit Panzerfäusten und anderen Waffen gestoppt worden, teilte die Behörde am Sonntag mit. Er habe zugegeben, ein Major in der russischen Armee zu sein.

Das russische Militär kommentierte den Zwischenfall vom Samstagabend zunächst nicht. Russland wird vorgeworfen, die Rebellen in der Ostukraine zu bewaffnen und auch Soldaten in die Kriegsregion zu schicken. Die Regierung in Moskau streitet das ab. In dem Konflikt sind seit April 2014 mindestens 6400 Menschen ums Leben gekommen.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort