| 18.22 Uhr

Ukraine
Kiew: Haben russischen Offizier mit Waffenladung festgenommen

Fotos: Bilder von Soldaten und Zerstörung
Fotos: Bilder von Soldaten und Zerstörung FOTO: afp, MR/RT
Kiew/Moskau. Der ukrainische Grenzschutz hat nach eigenen Angaben einen russischen Offizier mit einer Waffenladung festgesetzt.

Der Mann und ein Begleiter seien 30 Kilometer südlich von Donezk mit einem voll beladenen Lkw mit Panzerfäusten und anderen Waffen gestoppt worden, teilte die Behörde am Sonntag mit. Er habe zugegeben, ein Major in der russischen Armee zu sein.

Das russische Militär kommentierte den Zwischenfall vom Samstagabend zunächst nicht. Russland wird vorgeworfen, die Rebellen in der Ostukraine zu bewaffnen und auch Soldaten in die Kriegsregion zu schicken. Die Regierung in Moskau streitet das ab. In dem Konflikt sind seit April 2014 mindestens 6400 Menschen ums Leben gekommen.

(ap)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Ukraine: Haben russischen Offizier mit Waffenladung festgenommen


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.