kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast
Kommentare ()

Großbritannien top - Nordkorea am unbeliebtesten: Umfrage: Die Amis können die Deutschen wieder leiden

zuletzt aktualisiert: 19.02.2004 - 07:27

Washington (rpo). Im März vergangenen Jahres waren die "Kriegsverweigerer" Deutschland und Frankreich in den USA nicht besonders gut gelitten. Das hat sich aber inzwischen geändert. Das "alte Europa" kann sich wieder sehen lassen.

Nach einer am Mittwoch veröffentlichten Umfrage des Gallup-Instituts hat sich das Image Deutschlands in den USA im Vergleich zum März vergangenen Jahres deutlich verbessert.

Während im Vorjahr 44 Prozent der Befragten angaben, ein eher schlechtes Bild von Deutschland zu haben, haben jetzt nur noch 26 Prozent eine negative Meinung. 69 Prozent der Amerikaner haben inzwischen wieder eine Deutschland-freundliche Meinung.

Der jährlichen Gallup-Erhebung zufolge haben 47 Prozent der US-Bürger inzwischen wieder eine positive Meinung von Frankreich, vergangenes Jahr waren es nur noch 34 Prozent.

Australien, Großbritannien und Kanada sind weiterhin die Länder mit dem besten Image in den USA. Nordkorea dagegen schneidet mit nur zwölf Prozent der Menschen, die eine positive Meinung von dem Land haben, am schlechtesten ab.

Die palästinensische Autonomiebehörde bekommt nur 15 Prozent Zustimmung, während Israel bei bei 59 Prozent der Befragten gut ankommt - eine ebenso gute Zustimmung wie Russland. Gallup befragte zwischen 9. und 12. Februar 1002 erwachsene US-Bürger zu insgesamt 22 Staaten.


 
weitere Artikel
 
Links zu diesem Artikel
 

 
Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung:

       
Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Obama wacht persönlich über "Todesliste"

US-Präsident bestimmt Ziele der Drohnenangriffe

Obama wacht persönlich über "Todesliste"

US-Präsident Barack Obama überwacht einem Medienbericht zufolge persönlich die Auswahl der ... mehr 

Ein Islamist und ein Mubarak-Mann

Diese Männer spalten Ägypten

Ein Islamist und ein Mubarak-Mann

Das ägyptische Volk geht wieder auf die Straße. Viele von ihnen sind unzufrieden mit der ersten Runde der Präsidentschaftswahl. mehr 

Mehr Politik
Aus der Region

US-Präsident bestimmt Ziele der Drohnenangriffe

Obama wacht persönlich über "Todesliste"

Diese Männer spalten Ägypten

Ein Islamist und ein Mubarak-Mann

Bundespräsident zu Gast in Israel

Gauck: Israel plant keinen Angriff gegen Iran

Haftbefehl gegen Carsten S. aufgehoben

Mutmaßlicher Düsseldorfer NSU-Helfer frei

Jugendliche verprügeln Frauen in Mönchengladbach

Polizei hofft auf Videomaterial aus Aachen

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Trailer "James Bond Skyfall"

In dem neustens Fall wird Bonds Loyalität seiner Chefin M gegenüber auf eine harte Probe gestellt, als seine Vorgesetzte von ihrer ... mehr 

US-Präsident bestimmt Ziele der Drohnenangriffe

Obama wacht persönlich über "Todesliste"

US-Präsident Barack Obama überwacht einem Medienbericht zufolge persönlich die Auswahl der Ziele für die Drohnenangriffe gegen Anhänger von Al-Qaida und anderer Terrorgruppen. mehr

 

Diese Männer spalten Ägypten

Ein Islamist und ein Mubarak-Mann

 

Bundespräsident zu Gast in Israel

Gauck: Israel plant keinen Angriff gegen Iran

 
 

Strafmaßnahme wegen Massaker von Hula

Deutschland weist syrischen Botschafter aus

 

Israel-Reise des Bundespräsidenten

Gauck: "Israel ist ein blühendes Land"

Top-Services