Wikileaks erhielt tausende E-Mails

FBI ermittelt wegen Hackerangriff auf US-Demokraten

Washington . Ungünstiger könnte der Auftakt des Parteitages der US-Demokraten nicht laufen: Die US-Bundespolizei FBI hat Ermittlungen zu dem Hackerangriff auf das E-Mail-System der US-Demokraten eingeleitet. mehr

Unruhe vor Parteitag

Mail-Affäre zwingt Chefin der US-Demokraten zum Rücktritt

Geschlossen hinter Hillary Clinton - das ist eine der Botschaften, die vom Parteitag der US-Demokraten ausgehen soll. Erst Recht als Kontrast zu den Republikanern mit deren umstrittenem Kandidaten Trump. Nun bricht ein Skandal alte Wunden auf. mehr

Wahlkampf

Was Donald Trump für die USA will – und was Hillary Clinton

Was für viele in Europa vor Monaten noch unvorstellbar war, ist nun Realität: Donald Trump ist der Kandidat der Republikaner für die Wahl zum US-Präsidenten. Was aber hat er inhaltlich vor? Und wie unterscheiden sich seine Ziele von jenen seiner Konkurrentin?  Von Dana Schülbemehr

Republikaner nominieren Trump

Sie haben es getan

Vor  einem Jahr war der Unternehmer Donald Trump noch in erster Linie ein exzentrischer TV-Star. Jetzt haben ihn die US-Republikaner offiziell zum Kandidaten für Präsidentschaftswahl nominiert. Alle Augen richten sich jetzt auf das Duell mit Hillary Clinton. mehr