US-Präsidentschaftsanwärter Donald Trump: "Der Islam hasst uns"

Washington · Der umstrittene republikanische US-Präsidentschaftsanwärter Donald Trump sorgt mit neuen islamkritischen Äußerungen für Schlagzeilen.

Donald Trump: Das ist der Unternehmer und Ex-Präsident
14 Bilder

Das ist Donald Trump

14 Bilder
Foto: AP/Andrew Harnik

Auf die Frage eines CNN-Moderators, ob sich der Westen im Krieg gegen den Islam befinde, antwortete der Milliardär am Mittwoch (Ortszeit): "Ich denke, der Islam hasst uns. Es gibt da einen riesengroßen Hass. Und wir müssen dem auf den Grund gehen."

Die USA müssten sehr "wachsam" sein und dürften Personen, die diesen Hass gegen die Vereinigten Staaten in sich trügen, keinesfalls die Einreise erlauben, so Trump.

Auf die Nachfrage, ob er sich auf radikale muslimische Strömungen oder den "Islam selbst" beziehe, entgegnete der Milliardär: "Das ist sehr schwer zu unterscheiden, weil wir nicht wissen, wer wer ist."

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort
Bernie is back
Außenseiter punktet im US-Vorwahlkampf Bernie is back