Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen
EILMELDUNG
Wegen Anschlagsplänen: Mutmaßliche Islamisten in Gera festgenommen

Frist verpasst Trumps Kinder können ihren Vater nicht wählen

New York · Zwei Stimmen wird Donald Trump bei den wichtigen Präsidentschafts-Vorwahlen in New York auf keinen Fall bekommen: die seiner Tochter Ivanka und die seines Sohnes Eric.

Donald Trump: Das ist der Unternehmer und Ex-Präsident
14 Bilder

Das ist Donald Trump

14 Bilder
Foto: AP/Andrew Harnik

Beide Trump-Kinder hätten es versäumt, sich rechtzeitig für die Wahl am 19. April registrieren zu lassen, erzählte der rechtspopulistische Präsidentschaftsbewerber am Montag dem US-Sender "Fox News". Jetzt fühlten sich Ivanka und Eric "sehr, sehr schuldig".

Trumps 34-jährige Tochter Ivanka hatte Trump in den ersten Monaten seines Wahlkampf mit zahlreichen Auftritten unterstützt, bevor sie Ende März ihr drittes Kind zur Welt brachte. Auch der 32-jährige Eric Trump hat sich an der Kampagne seines Vaters beteiligt.

Der 69-jährige Immobilienmilliardär führt im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der Republikaner deutlich vor Ted Cruz und John Kasich, hatte zuletzt in den Vorwahlen aber einige Niederlagen gegen Cruz einstecken müssen. In seiner Heimatstadt New York geben ihm die Umfragen einen deutlichen Vorsprung vor seinen beiden Rivalen.

(jco/AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort