Präsidentschaftswahlen Republikaner Graham will US-Präsident werden

Washington · Der republikanische Senator Lindsey Graham steigt ins Rennen um die US-Präsidentschaft ein. "Ich stehe vom Tag eins als Commander-in-Chief bereit", sagte der als Hardliner bekannte 59-Jährige am Montag.

 Der Republikanische Senator Lindsey Graham kandidiert für das Amt des US-Präsidenten.

Der Republikanische Senator Lindsey Graham kandidiert für das Amt des US-Präsidenten.

Foto: dpa, esl cs

Graham warf Präsident Barack Obama schwere Versäumnisse und Schwächen in der Außen-und Sicherheitspolitik vor.

Der Senator aus South Carolina gilt als außenpolitischer Experte und ist der neunte Republikaner, der bisher den Hut in den Ring geworfen hat. Experten sehen aber nur sehr geringe Chancen, dass er in den Vorwahlen als Kandidat der Republikaner nominiert wird. Die Vorwahlen beginnen im Januar, Präsidentenwahlen sind im November 2016.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort