Repblikaner will US-Präsident werden Ted Cruz brät Speck auf dem Maschinengewehr

Washington · Der republikanische Hardliner Ted Cruz will 2016 US-Präsident werden. Doch die Konkurrenz ist hart. Jetzt glaubt er offenbar die richtigen Argumente gefunden zu haben: In einem Video brät er Speck auf dem Lauf seines Sturmgewehrs.

Drei Tage vor der ersten Fernsehdebatte der republikanischen Präsidentschaftsbewerber versucht sich sich der 44-jährige Politiker am Montag mit einem Ein-Minuten-Videoclip ins Gespräch zu bringen. Dieser zeigt den konservativen Texaner, wie er auf dem Lauf seines Sturmgewehrs Speck brutzelt.

Es gebe "wenige Dinge", die er mehr genieße als am Wochenende mit der Familie Frühstück zuzubereiten, lässt sich Cruz, Sohn eines Exil-Kubaners, in dem Filmchen vernehmen. Allerdings werde der Frühstücksspeck in Texas "ein bisschen anders" gebraten, geht es weiter, während im Hintergrund Musik wie aus einem Actionthriller ertönt.

Danach wickelt der als politischer Hardliner bekannte Cruz den Speck um den Gewehrlauf, deckt ihn mit Aluminiumpapier ab und feuert Schusssalven aus zwei Magazinen ab. "Das Fett tropft", zeigt sich der Schütze anschließend erfreut darüber, dass die Waffe genügend Hitze abwarf.

Am Ende des Videos schnappt sich der Befürworter von Todesstrafe und lockeren Waffengesetze ein Stück Fleisch mit einer Plastikgabel und lässt es sich schmecken. Dabei ruft Cruz lachend: "Maschinengewehr-Speck!"

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort