US-Milliardär greift in Wahlkampf ein Trump will offenbar Mitt Romney unterstützen

Las Vegas · Der US-Immobilienunternehmer und Milliardär Donald Trump will offenbar Mitt Romney im Rennen um die republikanische Präsidentschaftskandidatur unterstützen. Drei Parteifunktionäre sagten der Nachrichtenagentur AP, dass Trump seine Pläne am Donnerstagnachmittag in Las Vegas bekannt geben werde.

Die Ankündigung kommt überraschend, da Romneys schärfster Konkurrent Newt Gingrich noch am Mittwoch seinen Beratern sagte, er rechne mit der Unterstützung des Milliardärs. Trump hatte im Frühjahr 2011 selbst öffentlich mit dem Gedanken gespielt, für die Republikaner als Präsidentschaftskandidat anzutreten, diese Pläne aber nach kurzer Zeit wieder aufgegeben.

(APD)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort