US-Vorwahlen Republikaner Huckabee gibt auf

Des Moines · Das Teilnehmerfeld bei den Republikanern lichtet sich: Präsidentschaftsbewerber Mike Huckabee erklärte auf Twitter, er beende offiziell seine Wahlkampfkampagne.

Mike Huckabee: US-Präsidentschafts-Kandidat 2016
11 Bilder

Das ist Mike Huckabee

11 Bilder
Foto: afp, jr/aek

Der frühere Gouverneur von Arkansas dankte seinen Anhängern für ihre loyale Unterstützung. Er hatte sich bereits vor acht Jahren erfolglos um das Präsidentenamt bemüht.

Huckabee war im Mai in das Rennen ums Weiße Haus eingestiegen. Im großen Teilnehmerfeld der Republikaner konnte sich der 60-Jährige jedoch nie wirklich in Szene setzen.

Gleiches galt für den Demokraten Martin O'Malley. Aus dessen Umfeld war am Montag bekanntgeworden, dass er aus dem Kampf um die Kandidatur gegen Hillary Clinton und Bernie Sanders aussteigen werde.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort