US-Wahlen 2016 Donald Trump will sich mit Mexikos Präsident treffen

Washington/Mexiko-Stadt · Der republikanische US-Präsidentschaftskandidat Donald Trump will sich mit Mexikos Präsident Enrique Peña Nieto treffen. Trump ist bisher durch Beleidigungen gegenüber Mexikanern aufgefallen.

Donald Trump: Das ist der Unternehmer und Ex-Präsident
14 Bilder

Das ist Donald Trump

14 Bilder
Foto: AP/Andrew Harnik

"Ich habe die Einladung von Präsident Enrique Peña Nieto angenommen und freue mich sehr darauf, ihn morgen zu treffen", schrieb Trump am Dienstag im Kurznachrichtendienst Twitter. Das mexikanische Präsidialamt bestätigte ein privates Treffen am Mittwoch in Mexiko-Stadt.

Trump hatte bei der Ankündigung seiner Präsidentschaftskandidatur mexikanische Einwanderer als Drogenhändler und Vergewaltiger verunglimpft. Immer wieder erklärte er, er wolle im Falle eines Wahlsiegs eine Mauer an der Grenze zu Mexiko bauen.

(rent/dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort