Brief an Hollandes Partnerin Trierweiler bekommt Zuspruch von Bernadette Chirac

Paris · Nach der Enthüllung einer Liebesaffäre von Frankreichs Staatschef François Hollande hat dessen langjährige Lebensgefährtin Valérie Trierweiler Zuspruch von einer Leidensgenossin erfahren.

Das ist Valérie Trierweiler
11 Bilder

Das ist Valérie Trierweiler

11 Bilder

Die frühere Première Dame Bernadette Chirac drückte der Journalistin am Mittwoch "Anteilnahme an ihrer Traurigkeit" aus. "Ich habe ihr eine kleine Nachricht geschrieben", sagte die 80-jährige Ehefrau von Ex-Staatschef Jacques Chirac, der für seine zahlreichen Seitensprünge bekannt war, dem Sender Europe 1. Sie habe auch die Hoffnung geäußert, dass "alles sehr schnell wieder in Ordnung kommt".

Das People-Magazin "Closer" hatte vor knapp zwei Wochen eine heimliche Liebesaffäre Hollandes mit der Schauspielerin Julie Gayet öffentlich gemacht. Trierweiler musste am Tag der Veröffentlichung ins Krankenhaus, das sie erst rund eine Woche später wieder verlassen konnte. "Ich hoffe sehr, dass das nur ein Moment der Ermüdung ist", sagte Bernadette Chirac. Die Rolle der Première Dame, die sie zwölf Jahre lang ausfüllte, sei "ziemlich schwierig", fügte sie hinzu.

Hollande hat Beziehungsprobleme eingeräumt, wollte sich aber bislang nicht weiter zu seinem Privatleben äußern. Er will vor einer Reise in die USA am 11. Februar bekanntgeben, ob Trierweiler weiterhin Frankreichs Première Dame ist.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort