Mutmaßlicher NS-Verbrecher: Video zeigt Demjanjuk offenbar bei guter Gesundheit
zuletzt aktualisiert: 24.04.2009 - 06:33Cleveland (RPO). Im Streit um die Abschiebung des mutmaßlichen NS-Verbrechers John Demjanjuk haben die Staatsanwälte Videoaufnahmen vorgelegt, die den 89-Jährigen offenbar bei guter Gesundheit zeigen.
In den Aufnahmen vom 6. April ist Demjanjuk zu sehen, wie er läuft und angeregt redet. Die Staatsanwälte wollen mit den am Donnerstag vorgelegten Videos das Berufungsgericht dazu bewegen, die Abschiebung nach Deutschland doch noch zu ermöglichen.
Die Angehörigen Demjanjuks haben ihren Einspruch dagegen mit dessen Gesundheitszustand begründet. Am 14. April war Demjanjuk bereits von Polzisten aus seinem Haus zum Flugzeug gebracht worden.
Dann verhinderte das Gericht in Cincinnati die Abschiebung in letzter Minute. Demjanjuk wird Beihilfe zum Mord in 29.000 Fällen vorgeworfen.
- RP ONLINE
- Kontakt
- AGB
- DATENSCHUTZ
- Impressum