Afghanistan Vier Tote bei Anschlag auf prominente Abgeordnete

Kabul · Ein Selbstmordattentäter hat bei einem Anschlag auf die prominente afghanische Parlamentsabgeordnete Schukria Baraksai in Kabul mindestens drei Zivilisten mit in den Tod gerissen. 22 Menschen wurden verletzt, wie der Sprecher des Innenministeriums, Sedik Sedikki, sagte.

Baraksai habe leicht verletzt überlebt. Der Angreifer habe sich am Sonntag in einem mit Sprengstoff gefüllten Fahrzeug in der afghanischen Hauptstadt in die Luft gesprengt. Auf Fernsehbildern waren zahlreiche durch die Explosion beschädigte Autos am Anschlagsort zu sehen, darunter auch das geschützte Fahrzeug Baraksais. Ein Taliban-Sprecher macht zunächst keine Angaben dazu, ob die radikalislamischen Aufständischen den Anschlag verübten.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort