Pakistan Vier Tote bei mutmaßlichem Drohnenangriff

Islamabad · Beim mutmaßlichen Angriff einer US-Drohne sind am Montag im Nordwesten Pakistans vier Menschen getötet worden. Dabei sei ein vermuteter Unterschlupf von Extremisten in Nordwaziristan nahe der Grenze zu Afghanistan angegriffen worden, teilten pakistanische Beamte mit, die nicht genannt werden wollten.

Eine unabhängige Überprüfung war nicht möglich, weil Journalisten keinen Zugang zu der Stammesregion haben, in der lokale Extremisten und ausländische Anhänger des Terrornetzwerks Al-Kaida operieren. Die pakistanische Armee hat im vergangenen Sommer eine Offensive gegen Extremisten in der Gegend gestartet. Mitte Dezember griffen radikale Talibankämpfer eine vom Militär betrieben Schule in Peshawar an und töteten 150 Menschen, die meisten von ihnen Kinder.

(ap)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort