Putin-Kalender 2016 Durch das Jahr mit Wladimir Putin

Moskau · Nackter Oberkörper, ein großer Fisch an der Angel und dazu ein lässiger Blick. So inszeniert sich Kreml-Chef Wladimir Putin gerne auf PR-Fotos. Wer es mag, kann das jetzt in zwölffacher Ausführung haben: im exklusiven (und limitierten) Putin-Kalendar 2016.

Highlights aus dem Putin-Kalender 2016
Infos

Highlights aus dem Putin-Kalender 2016

Infos
Foto: afp, ALEXEY DRUZHININ

In Russland hat Putin viele Fans. Und diese dürften sich über den "Putin-Kalender 2016" sehr freuen. Die russische Frauenzeitschrift "Zvezdi I Soveti" hat das Werk herausgebracht und bewirbt es mit dem Slogan "Ein ganzes Jahr mit dem russischen Präsidenten", wie der Sender "CNN" berichtet. Allerdings ist die Auflage auf 200.000 Exemplare limitiert. Der eine oder andere Putin-Anhänger dürfte deshalb leer ausgehen.

Jedes der zwölf Bilder in dem Kalender ist eine typisch bizarre Putin-Inszenierung in höchster Perfektion. Der Kreml-Chef zeigt sich als starker, männlicher Staatsmann. Er geht oben ohne zum Angeln, angezogen in die Kirche, er stemmt Gewichte und schnuppert an einer Blume. Jedes Bild ist mit einem Zitat Putins versehen, in dem er Details aus seinem Privatleben Preis gibt. So erzählt er zum Beispiel, warum er Hunde, russische Frauen und das Angeln so liebt.

Männlich, kräftig, überlegen- Wladimir Putin zeigt sich
22 Bilder

Männlich, kräftig, überlegen- Wladimir Putin zeigt sich

22 Bilder
Foto: AP

Auf Twitter kursieren Bilder aus dem Kalender. Viele Tweets kommen allerdings mit einem spöttischen Unterton daher. So schreibt ein Nutzer: "Der Putin-Kalender 2016. Kinder in aller Welt werden dieses Geschenk lieben".

Wie "CNN" berichtet, sind die 200.000 Exemplare bereits jetzt beinahe ausverkauft. Die Highlights aus dem Putin-Kalender sehen Sie hier.

(lsa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort