Anschlag auf der London Bridge Weitere Festnahme nach Terroranschlag in London

London · Nach dem Anschlag mit sieben Toten im Herzen Londons haben die Ermittler Medienberichten zufolge einen 30-jährigen Verdächtigen festgenommen. Der Zugriff sei nach Angaben von Scotland Yard am Mittwochmorgen im Stadtteil Ilford erfolgt.

 Der Morgen nach dem Terroranschlag in London. Polizisten sicherten den Tatort.

Der Morgen nach dem Terroranschlag in London. Polizisten sicherten den Tatort.

Foto: dpa, MS cul

Im Osten Londons hätten Anti-Terror-Einheiten ein Gebäude durchsucht, meldete die britische Nachrichtenagentur PA. Dem festgenommenen Mann werde vorgeworfen, Terroranschläge geplant, in Auftrag gegeben oder dazu angestiftet zu haben.

Drei Terroristen hatten am Samstagabend auf der London Bridge und am nahen Borough Market mindestens sieben Menschen getötet und Dutzende weitere verletzt. Acht Minuten nach dem ersten Notruf wurden sie am Tatort von der Polizei erschossen.

(mro)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort