Zwischenfall im Westjordanland Soldaten erschießen Palästinenser bei Messerattacke

Jerusalem · Tödlicher Zwischenfall im Westjordanland: Ein Palästinenser ist am Mittwoch im Norden des besetzten Gebietes erschossen worden, nachdem er einen israelischen Soldaten mit Messerstichen schwer verletzte.

Benjamin Netanjahu – Israels Ministerpräsident
10 Bilder

Das ist Benjamin Netanjahu

10 Bilder

"Ein Soldat wurde nahe Schilo in den Hals gestochen", erklärten die israelischen Streitkräfte der Nachrichtenagentur AFP. Der Angreifer sei bei dem Vorfall erschossen worden. Zwei weitere Militärangehörige erlitten demnach leichtere Verletzungen.

Der israelische Rettungsdienst berichtete, der etwa 20 Jahre alte Soldat werde "in lebensbedrohlichen Zustand in ein Krankenhaus nach Jerusalem gebracht". Nach Angaben der Sanitäter ereignete sich der Zwischenfall zwischen den jüdischen Siedlungen Schilo und Maale Levona an der Schnellstraße, die Ramallah und Nablus verbindet.

(AFP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort