Nigeria Wieder Tote bei Bombenanschlag auf Bus

London/Abuja · Bei einem neuerlichen Anschlag im Nordosten Nigerias sind nach Angaben des Senders BBC mindestens 18 Menschen getötet worden. Die Explosion ereignete sich demnach am Dienstag in einem Bus in Potiskum im Bundesstaat Yobe.

Chronik der Anschläge der Boko-Haram-Sekte
Infos

Chronik der Anschläge der Boko-Haram-Sekte

Infos
Foto: dapd, Dele Jones

In Potiskum hatte sich bereits am Sonntag ein junges Mädchen auf einem Markt in die Luft gesprengt und fünf Menschen mit in den Tod gerissen. 19 weitere Personen wurden Medienberichten zufolge verletzt. Das Muster der neuen Anschläge lässt auf die Terrororganisation Boko Haram schließen, die Teile des Nordostens kontrolliert und mit Bombenanschlägen und Entführungen Angst und Schrecken unter der Bevölkerung verbreitet. Wegen des Ausnahmezustands in mehreren Provinzen hatte Staatspräsident Goodluck Jonathan auch die eigentlich für Mitte Februar angesetzten landesweiten Wahlen um sechs Wochen verschieben lassen.

(KNA)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort