Russlands Präsident in Sotschi Wladimir Putin schwingt den Eishockeyschläger

Sotschi · Russlands Präsident Wladimir Putin inszeniert sich gern als starker Mann. Tauchen, Reiten, Jagen, Rennen fahren: All das ist ihm nicht fremd. Und so greift der Kremlchef auch jetzt wieder in die Inszenierungskiste – ausgerechnet in Sotschi.

Wladimir Putin spielt Eishockey in Sotschi
10 Bilder

Wladimir Putin spielt Eishockey in Sotschi

10 Bilder

Russlands Präsident Wladimir Putin inszeniert sich gern als starker Mann. Tauchen, Reiten, Jagen, Rennen fahren: All das ist ihm nicht fremd. Und so greift der Kremlchef auch jetzt wieder in die Inszenierungskiste — ausgerechnet in Sotschi.

Die Kritik an den Olympischen Winterspielen in Sotschi will nicht abreißen. Da braucht auch Wladimir Putin mal wieder gute Presse. Erst zeigte er auf Sotschis Skipisten Präsenz, und nun ging es für ihn aufs Eis. Fünf Wochen vor den Olympischen Winterspielen hat er die neue Halle für das Eishockeyturnier persönlich getestet.

Im roten Trikot mit der Nummer 11 gewann der Kremlchef ein Showspiel mit Altstars wie Wjatscheslaw Fetissow und Alexander Jakuschew mit 12:3. Unterstützung erhielt Putin von seinem Amtskollegen Alexander Lukaschenko (59) aus Weißrussland. "Wladimir Wladimirowitsch wollte unbedingt die Arena für die Spiele im Februar testen", sagte sein Sprecher Dmitri Peskow.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort