| 18.52 Uhr

63. Geburtstag
Putin spielt zur Feier des Tages Eishockey in Sotschi

Fotos: Wladimir Putin spielt an seinem Geburtstag Eishockey
Fotos: Wladimir Putin spielt an seinem Geburtstag Eishockey FOTO: ap
Moskau. Während der russischen Luftangriffe in Syrien hat Russlands Präsident Wladimir Putin am Mittwoch seinen 63. Geburtstag gefeiert. Dabei setzte er sich wieder mal als Eishockey-Spieler in Szene.

An seinem Ehrentag traf der Staatschef mit seinem Verteidigungsminister Sergej Schoigu zusammen, bevor er sich zum Eishockeyspielen mit Regierungsmitarbeitern und Sportstars in die Olympiastadt Sotschi begab.

Der Rapper Timati veröffentlichte aus Anlass von Putins Wiegenfest ein neues Video, in dem er seinem "besten Freund" bescheinigte, "zurück im Spiel" zu sein, weswegen "alles nach Plan" verlaufen werde.

In Moskau eröffnete derweil eine "Putin-Universum"-Ausstellung mit von Putin-Fans eingereichten Bildern des Präsidenten als Neo, der Hauptfigur aus den "Matrix"-Filmen, als Buddha in Lotus-Position, als argentinisch-kubanischer Revolutionär Che Guevara oder als indischer Unabhängigkeitskämpfer Mahatma Gandhi.

Männlich, kräftig, überlegen- Wladimir Putin zeigt sich FOTO: AP

Hier gibt es Bilder zu Putins Eishockey-Spiel.

(AFP)
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Wladimir Putin spielt zur Feier des Tages Eishockey in Sotschi


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.