Krafttraining in Sotschi Putin und Medwedew lassen die Muskeln spielen

Sotschi · Russische Muskelspiele: Als Beweis ihrer körperlichen Fitness haben Präsident Wladimir Putin (62) und Regierungschef Dmitri Medwedew (49) sich demonstrativ in einem Fitnesssaal gestählt.

Wladimir Putin und Dimitri Medwedew beim Krafttraining
11 Bilder

Putin und Medwedew beim Krafttraining

11 Bilder

Der Kreml veröffentlichte Fotos davon, wie Putin in seiner Sommerresidenz im Schwarzmeerkurort Sotschi seine Muskeln an Kraftsportgeräten aufpumpt. In Zeiten wirtschaftlicher Schwäche müsse die Führung Stärke und Einigkeit zeigen, hieß es in Kommentaren am Montag.

Die beiden waren auch beim Grillen und Teetrinken zu sehen. In sozialen Netzwerken im Internet gab es reichlich Spott, weil die beiden an kostspieligen US-amerikanischen Fitnessgeräten trainieren.

Männlich, kräftig, überlegen- Wladimir Putin zeigt sich
22 Bilder

Männlich, kräftig, überlegen- Wladimir Putin zeigt sich

22 Bilder
Foto: AP

Wegen der Spannungen mit dem Westen im Ukraine-Konflikt rufen russische Politiker ihre Landsleute sonst gern einmal zum Verzicht auf Waren aus den USA oder Europa auf. Die nun zur Schau gestellte "Vorherrschaft westlicher Marken" sei da verwunderlich, meinte die Boulevardzeitung "Moskowski Komsomolez".

Kremlchef Putin stellt seine körperliche Verfassung immer wieder in den Sommerferien unter Beweis. Damit will er nicht nur eigene Stärke demonstrieren, sondern seinen Landsleuten auch Vorbild für ein gesünderes Leben sein, wie Experten betonen. So war er auch schon schwimmend oder mit freiem Oberkörper reitend zu sehen.

(dpa)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort