Haiti Wyclef Jean will Präsident werden

Port-au-Prince (RPO). Der Sänger Wyclef Jean steht laut dem ehemaligen Vorsitzenden der haitianischen Abgeordnetenkammer kurz vor der Bekanntgabe seiner Kandidatur für das Präsidentenamt in dem Karibikstaat. Der Ex-Abgeordnete Pierre Eric Jean-Jacques sagte, der US-Künstler werde als Kandidat eines Bündnisses bei den Wahlen am 28. November antreten.

Wyclef Jean hatte sich nach dem verheerenden Erdbeben Anfang des Jahres stark für sein Geburtsland engagiert.

Seit Tagen schon gibt es Gerüchte, der mit den "Fugees" bekannt gewordene Musiker ziehe eine Kandidatur in Erwägung. Ein Sprecherin Jeans sagte, der Sänger werde am Donnerstagabend eine Ankündigung in Haiti machen.

Über den Inhalt wollte sie aber nichts sagen. Jean-Jacques sagte, Jean werde als Kandidat eines neuen Wahlbündnisses namens Ansanm Nou Fo (Zusammen sind wir stark) antreten.

(apd/born)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort