kalaydo.de Anzeigen stellen auto immobilien kleinanzeigen tiere ferienwohnungen inserieren
  RP Providing |  RP Shop |  PremiumCard |  RP Reise
         
  Newsletter |  RSS |  Mobil |  Apps
Abo & Service | Anzeigen | ePaper | Schulprojekte  
 
       
 
  Gast

In Tel Aviv: Zehntausende gedenken Ermordung Rabins

zuletzt aktualisiert: 30.10.2004 - 21:56

Tel Aviv (rpo). Der Ermordung von des ehemaligen israelischen Ministerpräsidenten Jizchak Rabin haben am Samstag Abend Zehntausende auf dem Rabin-Platz von Tel Aviv gedacht. "Ja zum Frieden, nein zur Gewalt" oder "Haben wir die Lektion verstanden?" stand auf Spruchbändern der Anwesenden.

Die Teilnehmer hielten auch Bilder mit dem Porträt Rabins, der am 4. November 1995 von einem jüdischen Gegner des israelisch-palästinensischen Friedensabkommens erschossen worden war. Ein starkes Polizeiaufgebot schützte die Kundgebung mit vielen jungen Menschen. Zu Kerzenschein traten auf einer Bühne mehrere israelische Popstars auf.

Am Mittwoch hatte der israelische Ministerpräsident Ariel Scharon bei einer Gedenkveranstaltung zum neunten Todestag Rabins erklärt, Israel dürfe "die Lektion dieses Tages niemals vergessen". Jüdische Extremisten hatten kürzlich mit der Ermordung Scharons wegen dessen Plänen zum Rückzug aus den Palästinensergebieten gedroht. Der Rabin-Mörder Jigal Amir verbüßt in Einzelhaft eine lebenslange Freiheitsstrafe. Er zeigte niemals Reue und hat viele Anhänger.

Quelle: afp

Anzeige:

Aktuell bei RP Online
Schweiz verabschiedet Steuerabkommen mit Berlin

Kampf gegen Steuerhinterziehung

Schweiz verabschiedet Steuerabkommen

Das Schweizer Parlament hat das Steuerabkommen mit Deutschland verabschiedet. mehr 

IAEA: Iran hat Spuren verwischt

Neue Vorwürfe im Atomstreit

IAEA: Iran hat Spuren verwischt

Der Iran hat nach Informationen der IAEA in einer verdächtigen militärischen Versuchsanlage Spuren verwischt. mehr 

Mehr Politik
Aus der Region

Kampf gegen Steuerhinterziehung

Schweiz verabschiedet Steuerabkommen

Neue Vorwürfe im Atomstreit

IAEA: Iran hat Spuren verwischt

Bundespräsident sorgt für Wirbel

Gauck vermisst ein Zeichen Israels

Videos

Video

Grefrather Eisbahn wird zur Filmkulisse

Die Schlittschuhläufer laufen eine Runde nach der anderen. Auf der Außenbahn des Grefrather Eisstadions ist dieses Mal alles etwas anders . ... mehr 

Video

Italien: Frau lebend aus Trümmern gezogen

Das Beben in Norditalien war am Dienstagabend schon 12 Stunden her, da gab es eines dieser kleinen Wunder, auf die die Menschen in den ... mehr 

Steuersenkungsplaene-ab-2013-darauf-duerfen-Sie-hoffen_1_65849.jpg

Kampf gegen Steuerhinterziehung

Schweiz verabschiedet Steuerabkommen mit Berlin

Das Schweizer Parlament hat das Steuerabkommen mit Deutschland verabschiedet. Einen Tag nach dem Ständerat stimmte am Mittwoch auch der Nationalrat in Bern der zwischen beiden Ländern vereinbarten Abgeltungssteuer zu. mehr

 

Neue Vorwürfe im Atomstreit

IAEA: Iran hat Spuren verwischt

 
 

Warum Hollande Syrien mit Militär droht

Präsident im Kriegsmodus

 

Schmutz-Wahlkampf in den USA

Obama macht Romney zum Vampir

 

Makabre Kunstaktion in Italien

Berlusconi mit Micky-Maus-Pantoffeln im Sarg

Top-Services