| 10.25 Uhr

Stichwort
Ausrichtung

Parteien fällt es derzeit durchaus schwer, etwas gegen die AfD auszurichten. Sie blicken beinahe neidisch nach rechts außen und suchen dort einen Krümel Glück - bislang vergeblich. Man wirft Union wie SPD vor, sich im Apparat der Demokratie kommod eingerichtet zu haben. Der Generalsekretär der CDU, Peter Tauber, warnt seine Partei nun, sie solle sich bloß nicht an der AfD ausrichten. Dabei ist eine Ausrichtung eigentlich ein recht starres Konzept, etwas wie ein Rahmen, an dem man sich gern orientiert. Linksliberal etwa sollen manche Zeitungen sein oder konservativ. Wenn Peter Tauber die CDU nun gerade nicht ausrichten möchte, dann verhindert er einen aktiven Vorgang. Legt er damit also offen, dass die Union am Ende gar kein Konzept hat, nicht einmal ein starres? her
Quelle: RP
Diskussion
Ihre Meinung zum Thema ist gefragt

Schreiben Sie jetzt Ihre Meinung zu:

Stichwort: Ausrichtung


Beachten Sie dabei bitte unsere Regeln für Leserkommentare.