Stichwort Bandenwerbung

Nach dem Dieselskandal sieht Dietmar Bartsch künftig die Auto-Werbung bei Fußballspielen mit anderen Augen. Der Vorsitzende der Linksfraktion sprach gestern im Bundestag von einem "Kartell der Wirtschaft" und verkündete: "Ich hab das jetzt verstanden, wieso das in den Stadien Bandenwerbung heißt." Nach einigem Nachdenken haben auch wir verstanden, um welch hübsches Teekesselchen es sich dabei handelt.

In der Tat bezeichnet Bande ja sowohl die feste Einfassung einer Spielfläche als auch eine organisierte Gruppe von Kriminellen. Natürlich wollen auch wir uns in der Kunst des doppelten Wortsinns üben und es zum Schluss dieses Stichworts einmal ordentlich kesseln lassen: Lieber Herr Bartsch, ihr Vergleich ist so derart treffend, wie es ein linker Haken nur sein kann! bew

(RP)
Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort